Hauptinhaltsblöcke

Moodle LMS (Learning Management System) ist eine weit verbreitete Open-Source-Plattform für die Erstellung und Verwaltung von Online-Kursen und Bildungsinhalten. 

 Moodle Workplace ist eine Erweiterung für Moodle LMS, die speziell für Lernumgebungen in Unternehmen und Organisationen entwickelt wurde. Es bietet zusätzliche Funktionen, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen zugeschnitten sind um u.a. Unternehmensstrukturen und verschiedene Lernumgebungen zu verwalten.
Ein Instanz, mehrere LMS-Plattformen

Die Multi-Tenancy-Architektur ermöglicht es Ihnen, jedem Ihrer Geschäftsbereiche, Abteilungen, Filialen oder Partnerorganisationen eine eigene, vollständige Moodle-LMS-Plattform mit benutzerdefinierten Berechtigungen zur Verfügung zu stellen.

Mandantenfähigkeit
Spiegeln Sie Ihre eigene Organisationsstruktur

Bilden Sie Ihre Unternehmensstruktur ab, indem Sie Abteilungen, Positionen und Hierarchien definieren, die automatische Berichtslinien enthalten und weisen Sie Verwaltungsrechte und Sicherheitsberechtigungen bestimmten Positionen zu.

Organisationsstruktur
Anpassen des Erscheinungsbildes

Passen Sie Farben, Logos und Layout an individuelle Anforderungen an Ihr Unternehmen oder jeden einzelnen Mandanten an, um ein konsistentes Corporate Design sicherzustellen und schaffen Sie so eine vertraute Umgebung für Mitarbeiter, Partner oder Kunden.

Darstellung

Automatisieren Sie interne Arbeitsabläufe

Automatisieren Sie Ihre Prozesse durch dynamische Regeln. Definieren Sie bspw. "Wenn-dann-das"-Regeln für Kurseinschreibungen, Programme und (Re-)Zertifizierungen basierend auf Ihrer Organisationsstruktur und stellen Sie so sicher, dass Mitarbeiter die richtigen Lerninhalte erhalten - automatisch und präzise.

Dyamische Regeln
Revolutionieren Sie Lernen und E-Commerce

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf Entdeckungsreise gehen und sich eigenständig in passende Kurse über den Lernkatalog einschreiben. Veröffentlichen Sie den Lernkatalog und nutzen Sie die integrierte E-Commerce-Funktion (Paypal) oder binden Sie bei Bedarf zusätzliche, spezifischere E-Commerce-Tools ein, um Ihr Schulungsangebot zu vermarkten und erschließen Sie so neue Zielgruppen.

Course catalogue
Lernpfade durch Programme und Zertifizierungen erstellen

Erstellen Sie Lernpfade für Ihre Mitarbeiter, indem Sie Kurse und Inhalte in Programmen zusammenfassen, wiederkehrende Zertifizierungen mit einer definierten Gültigkeitsdauer anlegen, die wiederholt werden müssen, um die Zertifizierungen Ihrer Mitarbeiter auf dem neuesten Stand zu halten.

Programme
Zertifizierungen
Wertschätzen Sie Erfolge durch den Erwerb von Zertifikaten

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern und Lernenden die Möglichkeit, als Anerkennung für den Abschluss ihres Programms, ihrer Zertifizierung oder ihres Kurses Zertifikate zu erwerben. Verwenden Sie die Zertifikats-UI, um Zertifikate in jedem Kontext zu erstellen und auszustellen: standortweit, pro Teilnehmer, nach Kategorie oder Kurs.

Zertifikate
Integration externer Systeme

Synchronisieren Sie Moodle Workplace bspw. mit Ihrem HR-Systeme, Azure AD etc. und importieren/exportieren Sie Benutzerkonten ihrer Mitarbeiter.

Migration
Workplace App

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von überall und auf jedem Gerät zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Moodle ermöglicht es Ihnen, eine vollständig gebrandete Workplace-App zu entwickeln, die ein völlig individuelles Erlebnis bietet.

Moodle Workplace App
Individuelle Anpassung von Berichten

Sparen Sie Zeit bei der Erstellung von Berichten per Drag & Drop mit sofortiger Vorschau, Filterung und Aggregation aller Daten. Erstellen Sie Zeitpläne, um Berichte regelmäßig und automatisch an vordefinierte Zielgruppen zu versenden.

Berichte
Benutzerdefinierte Seiten für verschiedene Zielgruppen

Stellen Sie spezifische Inhalte, Informationen oder Funktionen mit personalisierten Seiten zur Verfügung und ermöglichen Sie den Administratoren, die Lernplattform an die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens oder der Organisation anzupassen.

Spezialseiten
Gemeinsamer Bereich

Erstellen Sie Inhalte, Programme, Zertifizierungen oder Berichte im gemeinsamen Bereich und teilen Sie diese mit allen Mandanten.

Gemeinsamer Bereich
Appointments Booking

Optimieren Sie Ihre Terminverwaltung mit automatischen Benachrichtigungen und Kalendersynchronisation. Nutzen Sie die Appointments-Funktion, um die Planung von Einzel- und Gruppenterminen einfach zu gestalten.

Appointments